Facelift ohne OP

Unsere Haut verliert im Lauf der Jahre kontinuierlich Volumen und Elastizität. Durch konsequente Pflege, Antioxidantien, vitaminreiche und zuckerarme Ernährung sowie Sonnenschutz lassen sich diese Effekte verzögern aber nicht ganz aufhalten. Als Facharzt für Dermatologie ist Dr. Koenen ein Experte auf dem Gebiet der Hautalterung und hat durch seine langjährige Forschung an der Universität Heidelberg große Erfahrung gesammelt.

Nur ein kleiner Teil der Patienten mit Gescihtsfalten benötigt wirklich ein Facelift. Für viele Patienten gibt es bessere Alternativen zur Gesichtsstraffung ohne Operation, Nicht- oder minimalinvasive Methoden zur Hautstraffung sind in den vergangenen Jahren durch neue Entwicklungen und Techniken immer effektiver geworden. Durch die gekonnte Kombination verschiedener Behandlungstechniken wird eine Verjüngung des Aussehens bewirkt. Neben der Aufpolsterung von Volumendefiziten durch Filler wird Botulinumtoxin eingesetzt, um mimische Falten zu glätten, Fettpölsterchen werden durch eine Lipolyse reduziert und eine Hautstraffung durch fraktionierte Laser oder Mikroneedling erreicht.
Im Gegensatz zu einem chirurgischen Facelift bestehen folgende Vorteile:

  • keine Einschnitte und Narben
  • keine Vollnarkose
  • keine stationäre Behandlung
  • Kostenersparnis

Facelift ohne OP